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Finanz-Service GmbH der APO-Bank
Richard-Oskar-Mattern-Straße 6
40547 Düsseldorf

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Fax: 0211 / 59 98-235
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Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Andreas Kalle, Hartmut Paland
Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf
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Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE 187312388
Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 6 MDStV: Andreas Kalle, Hartmut Paland


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Andreas Kalle, Hartmut Paland
Geschäftsführung
E-Mail: info@apofinanz.de

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Genossenschaftsverband - Verband der Regionen e. V., Peter-Müller-Straße 26, 40468 Düsseldorf

Kunden können sich mit Beschwerden direkt an die apoFianz wenden. Detaillierte Informationen zum Beschwerdeprozess der apoFinanz unter Beschwerde.

Mitunter kommt es leider vor, dass keine zufriedenstellende Lösung gefunden wird. Es besteht immer die Möglichkeit, sich mit einer Beschwerde auch an andere Stellen zur alternativen Streitbeilegung zu wenden oder den Rechtsweg zu gehen.

Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe teil. Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht daher für Privatkunden, Firmenkunden sowie bei Ablehnung eines Antrags auf Abschluss eines Basiskontovertrags für Nichtkunden die Möglichkeit, den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen (www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle). Näheres regelt die "Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe", die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird.

Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit aus dem Anwendungsbereich des Zahlungsdiensterechts (§§ 675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuches, Art. 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch, § 48 des Zahlungskontengesetzes und Vorschriften des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes), besteht zudem die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht einzulegen. Die Verfahrensordnung ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erhältlich.

Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit aus dem Versicherungsbereich, besteht die Möglichkeit, eine Beschwerde bei dem Versicherungsombudsmann, bzw. bei Kranken- und Pflegeversicherungen bei dem Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung einzulegen.

 

Stellen zur alternativen Streitbeilegung:

Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken - BVR
Schellingstrasse 4
10785 Berlin
Telefon: +49 30 2021 1639
Telefax: +49 30 2021 1908
kundenbeschwerdestelle@bvr.de
www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Telefon: +49 228 4108 0
Fax: + 49 228 4108 1550
poststelle@bafin.de
www.bafin.de

 

Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Telefon: 0800 3699000
beschwerde@versicherungsombudsmann.de
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Telefon: 0800 2 55 04 44
Telefax: 030 20 45 89 31
ombudsmann@pkv-ombudsmann.de
www.pkv-ombudsmann.de

 

OS-Plattform
Die Europäische Kommission stellt unter ec.europa.eu/consumers/odr eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sogenannte OS-Plattform) bereit. Unsere E-Mail-Adresse lautet info@apobank.de.

Andreas Kalle, Hartmut Paland
Geschäftsführung
E-Mail: info@apofinanz.de

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