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apoFinanz GmbH der APO-Bank

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apoFinanz GmbH
Richard-Oskar-Mattern-Straße 6
40547 Düsseldorf

Telefon: 0211 / 59 98-594
Fax: 0211 / 59 98-235
E-Mail: info@apofinanz.de

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Andreas Kalle, Marcus Schmidt
Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf
Registernummer: HRB 34707

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE 187312388
Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 6 MDStV: Andreas Kalle, Marcus Schmidt


Verantwortlich für redaktionelle Inhalte

Andreas Kalle, Marcus Schmidt
Geschäftsführung
E-Mail: info@apofinanz.de

 

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Prüfungsverband

Genossenschaftsverband - Verband der Regionen e. V., Peter-Müller-Straße 26, 40468 Düsseldorf

Kundenbeschwerden

Kunden können sich mit Beschwerden direkt an die apoFianz wenden. Detaillierte Informationen zum Beschwerdeprozess der apoFinanz unter apofinanz.de/beschwerde

Information zur außergerichtlichen Streitschlichtung

Mitunter kommt es leider vor, dass keine zufriedenstellende Lösung gefunden wird. Es besteht immer die Möglichkeit, sich mit einer Beschwerde auch an andere Stellen zur alternativen Streitbeilegung zu wenden oder den Rechtsweg zu gehen.

Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe teil. Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht daher für Privatkunden, Firmenkunden sowie bei Ablehnung eines Antrags auf Abschluss eines Basiskontovertrags für Nichtkunden die Möglichkeit, den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen (www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle). Näheres regelt die "Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe", die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird.

Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit aus dem Anwendungsbereich des Zahlungsdiensterechts (§§ 675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuches, Art. 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch, § 48 des Zahlungskontengesetzes und Vorschriften des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes), besteht zudem die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht einzulegen. Die Verfahrensordnung ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erhältlich.

Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit aus dem Versicherungsbereich, besteht die Möglichkeit, eine Beschwerde bei dem Versicherungsombudsmann, bzw. bei Kranken- und Pflegeversicherungen bei dem Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung einzulegen.

 

Stellen zur alternativen Streitbeilegung:

Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken - BVR
Schellingstrasse 4
10785 Berlin
Telefon: +49 30 2021 1639
Telefax: +49 30 2021 1908
kundenbeschwerdestelle@bvr.de
www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Telefon: +49 228 4108 0
Fax: + 49 228 4108 1550
poststelle@bafin.de
www.bafin.de

Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Telefon: 0800 3699000
beschwerde@versicherungsombudsmann.de
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Telefon: 0800 2 55 04 44
Telefax: 030 20 45 89 31
ombudsmann@pkv-ombudsmann.de
www.pkv-ombudsmann.de

OS-Plattform
Die Europäische Kommission stellt unter ec.europa.eu/consumers/odr eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sogenannte OS-Plattform) bereit. Unsere E-Mail-Adresse lautet info@apobank.de

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