top of page

Veränderungsbereitschaft

Wir sehen den Wandel als Chance!  

Die Anzahl an regulatorischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Einflüssen nimmt stetig zu. Uns dieser Themen anzunehmen und Lösung dafür zu finden, diese zeitnah umzusetzen, ist eine der Stärken unseres Unternehmens. Wir legen alte Strukturen ab, um neue Wege zu gehen bevor es Andere tun. 

Dies macht uns noch erfolgreicher.

Augenhöhe

Wir begegnen uns und kommunizieren auf gleicher Ebene.

 

Wir pflegen und schätzen einen kollegialen, partnerschaftlichen und respektvollen Umgang miteinander. Wir unterstellen uns gegenseitig immer positive Absichten, erfreuen uns an der Unterschiedlichkeit des Anderen und profitieren davon.

Freude

Freude ist unsere positive Grundhaltung.

Freude ist die positive Grundhaltung und Emotion, die wir durch unser Handeln und unsere Einstellung fühlen und teilen wollen. In dem Bewusstsein, dass die Intensität der Freude nicht immer gleich hoch sein kann, so ist Sie für uns die erstrebenswerte Emotion, die wir durch unser Handeln und unsere Einstellung fühlen und teilen wollen. Wir glauben, dass die Freude ausschlaggebend für unsere Lebensqualität und Wohlbefinden ist, uns entspannt, motiviert und glücklich macht. Freude ist ein Zustand der uns für das Leben öffnet, um es wahrzunehmen und zu kennen. Sie ist eine von wenigen Dingen, die sich verdoppeln, wenn man sie teilt.

Verbindlichkeit

Verbindlichkeit ist unser Anspruch!

Sie ist die Voraussetzung für einen fairen und korrekten Umgang miteinander. Verbindlichkeit bezeichnet die Konsequenz und Ausdauer, die für uns, auch unter widrigen Umständen, bestand hat. Verbindlichkeit impliziert Verlässlichkeit.
Verlässlichkeit bedeutet für uns, dass wir unserer Verantwortung gerecht werden, Absprachen einhalten und zu unserem Wort stehen. Wir müssen selbst Verlässlichkeit leben, um auf die Verlässlichkeit der anderen bauen zu können.

Ehrlichkeit

Ehrlichkeit ist die Basis unserer Zusammenarbeit.

Ehrlichkeit verbindet uns mehr mit Menschen und hilft uns, Respekt zu erzeugen. Es ist ein Wert, der eng mit anderen Werten verbunden ist, wie beispielsweise Aufrichtigkeit. Wir gehen auch ehrlich mit uns selbst um.

Leidenschaft

Wir brennen für das was wir tun.

 

Täglich treffen wir auf neue Situationen, die unseren Beruf  besonders machen und uns motivieren. Mit Begeisterung gehen wir an die Arbeit und sehen unsere Berufung darin, individuelle Strategien und Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Dabei verfolgen wir unsere Ziele mit großer Energie und lassen uns auch bei Herausforderungen nicht von unserem Weg abbringen. Wir fühlen uns verbunden mit unseren Kunden & Partnern. Wir sehen es als Privileg an, Teil der „Heilberufsfamilie“ zu sein. 

Individualität

Wir erfreuen uns an der Vielfältigkeit.

Jeder hat unterschiedliche Stärken. Diese Vielseitigkeit nutzen wir als Potential für unser Unternehmen. Durch das Einbringen einzigartiger, unterschiedlicher und unkonventioneller Denkweisen erzielen wir das beste Ergebnis. Uns ist wichtig, dass sich jeder in dem gesteckten Rahmen offen und frei bewegen kann. Wir akzeptieren die Unterschiedlichkeit eines Jeden und helfen dabei, die selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Durch diese Individualität sind wir als Unternehmen erfolgreich und schaffen eine Gemeinschaft. 

Toleranz

Wir schätzen uns gegenseitig so wie wir sind. 

Augenhöhe

Veränderungsbereitschaft

Verbindlichkeit

Freude

Ehrlichkeit

Unsere Werte

Toleranz

Leidenschaft

Individualität

bottom of page